Interviewparts „Stimmen aus dem Hambacher Forst“ – 26.-30. September 2018

Hier meine Interviewparts rund um die Proteste um den Hambacher Forst.
Ungeschnitten in chronologischer Reihenfolge.

Eigentlich hatte ich vor, eine längere Reportage zu drehen.
Vor Ort habe ich jedoch gemerkt, dass alles etwas anders kommen sollte. Ein riesiges Areal, gefühlter Wintereinbruch im Sommer und den Umständen entsprechend recht kamerascheue Leute und viel Bewegung.

Jedoch habe ich einige liebe Leute getroffen, welche Lust hatten, ein paar Worte zu sagen. Sehr interessante Einblicke. Unter anderem spricht eine Aktivistin, welche Erfahrung auf den Bäumen sammeln konnte und ein Fotograf, welcher nicht ganz so schöne Erfahrungen mit der Polizei machen musste.

Meine Eindrücke lassen sich besser in Worte als in Bilder kleiden, habe ich gemerkt. Aktuell schreibe ich an meinen Eindrücken, die unter anderem die Atmosphäre der Geisterdörfer beschreiben. Ich werde versuchen, einige Aspekte, die mir aufgefallen sind, zu beleuchten.

Die einzelnen Interviewparts sind ebenso als einzelne Videos im Channel zu finden – interessant und hervorzuheben sei dieser Bericht eines Fotografen über Polizei-Brutalität bei der Räumung von Lorien.


Teile von „Stimmen aus dem Hambacher Forst“:
1) Einleitungstext „Gedanken über das Camp und seine Solidarität“
2) Videointerviews

Fotos auf Flickr

Sharing is Caring!

Kommentar verfassen